Gerade in der aktuellen Zeit merke ich, welcher Luxus es ist sich völlig frei ohne Grenzen bewegen und sorgenfrei reisen zu können. Ich war 2018 in Monaco und fand es spannend mal ein Tag durch dieses teure Pflaster zu schlendern. Als Wohnort könnte ich es mir allerdings überhaupt nicht vorstellen. In den untenstehende Funfacts kannst du herausfinden warum diese Ort bei Reichen besonders angesagt ist.

Was bedeutet Luxus für dich?

Nachfolgend zehn Funfacts über das Fürstentum Monaco:
➡️ Zweitkleinster Staat der Welt (nach Vatikanstadt)
➡️ Monaco ist nur etwas 60% so groß wie der Central Park in New York City
➡️ Monaco ist der Staat mit der höchsten Bevölkerungsdichte auf der Welt (38.400 Einwohner auf etwa 2 Quadratkilometern)
➡️ Etwa ein Drittel der Bevölkerung sind Millionäre (etwa 12.000)
➡️ Nach Lichtenstein ist Monaco der Staat mit dem zweitgrößten BIP pro Kopf
➡️ Knapp 79 Prozent der Gesamtbevölkerung sind Ausländer ohne monegassische Staatsbürgerschaft
➡️ Es gibt weder Einkommen- noch Erbschaftsteuer für Personen mit Wohnsitz im Land
➡️ Steuerdelikte aus anderen Ländern werden nicht verfolgt
➡️ Casinos sind für die eigenen Einwohner verboten
➡️ Die durchschnittliche Lebenserwartung ist mit 85,8 die höchste auf der Welt

#FinanzTilo_Funfacts

Location: Monaco

Im Original veröffentlicht auf meinem Instagram-Account @FinanzTilo