Den ersten Schritt gehen auch wenn man noch nicht die ganze Treppe sehen kann. -…

Den ersten Schritt gehen auch wenn man noch nicht die ganze Treppe sehen kann. – Martin Luther King (Abwandlung)

Ihr könnt euch monatelang mit der Theorie beschäftigen, aber der entscheidende Schritt ist der in die Praxis mit dem ihr eigene Erfahrungen sammeln könnt.

Mit einem Sparplan, wie im letzten Posting beschrieben, könnt ihr klein anfangen (wie die erste Stufe) und euch an das Risiko gewöhnen (dazu mehr in kommenden Postings) und automatisiert jeden Monat eine Stufe nach oben steigen. Langfristig profitiert ihr von dem Zinseszinseffekt und die Stufen werden wie von Zauberhand höher ohne das es für euch anstrengender wird.

Welche Pyramiden habt ihr schon bestiegen?

#FinanzTilo_MoneyMindset #FinanzTilo_Zitate

Location: Tikal National Park

Im Original veröffentlicht auf meinem Instagram-Account @FinanzTilo