#Ausgaben – „Zu viele Leute geben Geld aus, das sie nicht verdient haben, um Dinge…

#Ausgaben – „Zu viele Leute geben Geld aus, das sie nicht verdient haben, um Dinge zu kaufen, die sie nicht wollen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.“ – Will Rogers

Immer nur das Geld ausgeben was man schon hat! Auch wenn überall „günstige“ Kredite angeboten werden: Konsumschulden sind immer schlecht! Wenn ich Geld ausgebe für Reisen oder Erlebnisse habe ich es eigentlich noch nie bereut. Wie bei dieser Reise mit dem (ausgeliehenen) Marco Polo an die Côte d’Azur in Frankreich 2018. Bei anderen Konsumentscheidung dachte ich rückblickend schon mal, ob das nun wirklich nötig gewesen wäre.

Hattest du schon mal eine 0%-Finanzierung in Anspruch genommen? Wie bewusst konsumiert du? Was war dein letzter Fehlkauf?

#FinanzTilo_Zitate

Location: Côte d’Azur

Im Original veröffentlicht auf meinem Instagram-Account @FinanzTilo