#DEPOT – Ein Wertpapierdepot ist quasi ein Konto für Wertpapiere und somit die Voraussetzung um…

#DEPOT – Ein Wertpapierdepot ist quasi ein Konto für Wertpapiere und somit die Voraussetzung um Anleihen, Aktien und ETF zu kaufen. Wichtiger Unterschied zum normalen Konto: Die Wertpapiere im Depot sind „Sondervermögen“. Im Falle einer Insolvenz der Bank würden die im Depot enthaltenen Wertpapiere nicht Teil der Insolvenzmasse. Empfehlenswert sind Depots ohne Fixkosten und mit möglichst geringen Kosten für Käufe bzw. Sparplanausführungen. Auf meiner Website habe ich einen umfangreichen Preisvergleich für Broker- bzw. Depots speziell für ETF Sparpläne veröffentlicht! Ich hoffe das hilft euch! Link in der Bio.

Freue mich über Feedback zum Vergleich! Wo habt ihr euer Depot? Seid ihr zufrieden?

#FinanzTilo_Begriffe

Location: Stuttgart, Germany

Im Original veröffentlicht auf meinem Instagram-Account @FinanzTilo