#Broker – Es gibt eine Vielzahl von Online Brokern die zur Wahl stehen für euer…

#Broker – Es gibt eine Vielzahl von Online Brokern die zur Wahl stehen für euer Depot. Das Depot ist die Voraussetzung um in ETF (und Aktien) zu investieren. Ich habe mich intensiv mit Brokern beschäftigt speziell im Hinblick auf ETF-Sparpläne und habe für euch auf meiner Website eine große Vergleichstabelle veröffentlicht. Viele Details habe ich heute auch in meiner Insta-Story vorgestellt. Gibt’s auch als Story Highlight auf meinem Profil.

Meine Meinung: Bei der Wahl zwischen Online Brokern könnt ihr eigentlich nichts so richtig falsch machen, aber wer ein paar Euro sparen will kann sich die Details mal anschauen!

Folgende Broker habe ich verglichen (A-Z): @1822direkt, @comdirect, @consorbank, @dkb.de, Flatex, @ing.deutschland, Maxblue, @onvistameinfinanzportal, @Postbank, @Sparkasse S Broker, @smartbroker.de, @targobank & @TradeRepublic

In der Tabelle könnt ihr die Kosten pro Sparplanausführung bezogen auf den Sparplanbetrag (25, 50, 75, 100, 150, 300, 500, 1000 Euro) ablesen. Außerdem vergleiche ich die Depotgebühren, Betrag der minimalen und maximalen Sparrate, Anzahl der sparplanfähigen ETFs und Kostenlos besparbare ETFs. Im Vergleich noch die Gebühren pro reguläre Order.
.
Alles unter Tilo-Hensel.de/Finanzen (Klickbarer Link in der Bio)

Bei welchem Broker seid ihr und warum? War der Vergleich für euch hilfreich?

#FinanzTilo_Begriffe #FinanzTilo_Tutorials

Location: Stuttgart, Germany

Im Original veröffentlicht auf meinem Instagram-Account @FinanzTilo